plexusausriss plexusausriss nach mopedunfall plexusausriss nach motorradunfall
arbeitsunfähigkeit nach verkehrsunfall arbeitsunfähig nach plexusausriss ausriss des nervengeflechts
schlaffe lähmung des gesamten arms umschulung nach plexusausriss umschulung nach schlaffer lähmung des arms






berufliche rehabilitation
arbeitsunfähig nach motorradunfall
schlaffe lähmung des arms
umschulung nach mopedunfall
umschulung nach motorradunfall
umschulung nach unfall

ALLTAG IST WUNDERBAR!

Rasche Hilfe für Unfallopfer oder schwer Erkrankte
Unterstützung bei der medizinischen und beruflichen Rehabilitation KONTAKT
Medizinische Beratung Informationen bezüglich der Abwicklung >
Berufliche Beratung Reha-Information Impressum

Zwei schwere Unfälle in einer Familie mit ähnlichem Ausgang ...

und deutlich unterschiedlichem Heilungserfolg
AKTUELLES BEISPIEL
Plexusausriss


Gute Beispiele für die Hilfe von ReIntra
Mehrfach-Knochenbrüche
Schlecht heilende Knochenbrüche
Kniescheibenbruch
Knieverletzungen
Plexusausriss
Querschnittslähmung
Schädel-Hirntrauma
Kopfverletzungen
Eingeschränkte Lebensmotivation
Depression als Unfallfolge
Sprachstörungen
Erblindung
Sprunggelenk-Verrenkungsbruch
Amputationen
Bruch des Brustwirbels
Quetschung und Kollaps der Lunge
Achselnervverletzungen
Schwere Verbrennungen

Ludwig Krackowitzer* ist noch keine 18 Jahre alt, als er im Juli 2007 mit seinem Motorrad unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird.

Er erleidet einen Ausriss des Nervengeflechts am rechten Arm (Plexusausriss) mit der Folge einer schlaffen Lähmung des gesamten Arms.

Schlimme Ahnung

Ludwig weiss, was das für ihn bedeutet, weil sich sein Onkel die gleiche Verletzung am anderen Arm zugezogen hat.


Ende einer Karriere?

Ludwig wird aus seiner Ausbildung in seinem Traumberuf (KFZ-Mechatroniker)  noch in seinem 2. Lehrjahr herausgerissen - eine Fortsetzung seiner Berufsausbildung ist ausgeschlossen.

Medizinisch wird er bestens versorgt. Nach einer Nerventransplantation hofft er darauf , dass er im Laufe der Zeit wenigstens Teilfunktionen im rechten Arm zurückgewinnt.

Beruflich muss jedoch eine Umorientierung erfolgen.


ReIntra hilft schnell
Dank langjähriger Erfahrung des Reha-Dienstes wird Ludwig   kompetent beraten und es wird ihm auch schnell geholfen.

Schon im August 2008 kann er eine neue Berufsausbildung zum technischen Zeichner in einer Firma nahe seines Wohnorts beginnen ...

ReIntra engagiert sich auch für die Bereitstellung von technischen Hilfen,  die ihm helfen, den Alltag zu bewältigen.  Seitdem er die Führerscheinprüfung abgelegt hat und ihm ein umgerüstetes Fahrzeug zur Verfügung steht, hat sich Ludwig sehr gut auf die neue Situation eingestellt.

arbeitsunfähig nach unfall arbeitsunfähigkeit nach unfall hilfe nach arbeitsunfähigkeit durch unfall

Erfolgreich!

Die Arbeit macht ihm Spass und wir freuen uns mit ihm über die positive Entwicklung.

* Name wurde im Patienteninteresse geändert und ist der Redaktion bekannt.



Guter Rat und beste Beratung

So hilft ReIntra bei schwerer Erkrankung >>>

Kosten

Zur ReIntra Homepage


Alles auf einen Blick

Wie können wir helfen?

About us






Medizinisch- berufskundlicher Beratungs- und Reintegrationsdienst. ReIntra hilft, berät und unterstützt bei der Wiedereingliederung in das Arbeitsleben.

Telefon +49 89 9901889-10, www.reintra.com
Telefax +49 89 9901889-11, E-Mail: info@reintra.com
Adresse siehe Kontakt




Wir engagieren uns dafür, dass viele Menschen mehr über das Reintra-Angebot und Reintra-Leistungen wissen.

Mit erfolgreichen Suchergebnisse für wichtige Informationen zum Thema "berufliche Wiedereingliederung von Unfallopfern und schwer Erkrankten".

Nur wenn Online-Informationen sicher und schnell gefunden werden, kann schnell und effizient geholfen werden!

WERBUNG: HOTELS in München am Wörthersee in Wien in Salzburg am Wallersee in Gosau in Grado in der Südsteiermark Ausflugsdampfer IMMOBILIEN in Salzburg und Bayern in Rosenheim HANDEL UND GEWERBE Kamine Ladenbau Mode Optiker Messerbox Schilder Vinothek Krocket Mobiltelefon CNC-Technik Kühltechnik Scott Bikes DIENSTLEISTUNG Reha Steuerberater Rechtsanwalt Planungsbüro